Niersteiner Bibelgespräche

Die "Niersteiner Bibelgespräche" wollen Menschen zusammenführen, die Interesse an einem Austausch über biblische Texte haben. Veranstalter ist der CVJM-Hauskreis im Rahmen der Ev. Kirchengemeinde Nierstein. Veranstaltungsort ist das Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, mittwochs 20 Uhr.
Das Jahresthema 2023 / 24 befasst sich mit den vier Evangelien im Neuen Testament. Die Referenten*innen geben eine grundlegende Einführung zu dem jeweiligen Evangelium und anschließend besteht die Gelegenheit sich in Gruppen auszutauschen. Herzliche Einladung zum Abenteuer Bibelgespräch!

Lothar Püschel
Niersteiner Bibelgespräch zum Lukasevangelium

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024 fanden die „Niersteiner Bibelgespräche“ mit der Themenreihe „Ein Streifzug durch die vier Evangelien“ ihre Fortsetzung. Pfarrer Gerhard Fitting referierte zum Lukasevangelium. Nachbericht siehe unten.

Lothar Püschel
Bibelprojekt: Lukasevangelium Kapitel 1 - 9