Familiengottesdienste

Wir feiern regelmäßig Gottesdienste, die auf Familien abgestimmt sind. Da ist "Unruhe" nicht störend. Das Familiengottesdienstteam schafft es immer wieder mit kreativen Ideen ein neues Gottesdiensterleben zu schaffen. Herzliche Einladung an alle Familien zu den besonderen Terminen.

"Wir sind ein Team", unter diesem Motto stand der Aussendungsgottesdienst am 14. Jui 2024 in der Martinskirche Nierstein, der von Pfarrer Michael Graebsch geleitet wurde. Christopher Püschel, der 1. Vorsitzende des örtlichen CVJM begrüßte insbesondere die Freizeitmitarbeiterinnen der CVJM-Mächenfreizeit, die dieses Jahr ein Ferienprogramm für Mädchen rund um das Johannes-Busch-Haus anbieten und die Freizeitmitarbeiter des CVJM-Zeltlagers, die auf dem neuen Zeltplatz in Hinzerath bei Morbach ein Zeltlager für Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren anbieten. Nach Informationen des Freizeitteams sind noch einige Plätze frei. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes hatte die CVJM-Band. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Anwesenden zu einem Kirchenkaffee eingeladen.

zum Aussendungsgottesdienst vom 14. Juli 2024 als Audio-Podcast

Familiengottesdienst - Tauferinnerung

Nachfolgend eine Bildergalerie zum Familiengottesdienst "Tauferinnerung" vom Sonntag, den 3. März 2024. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab“ und wurde gestaltet von Pfarrer Michael Graebsch, dem Familiengottesdienst-Team und der CVJM-Band.