Liebe Gemeinde,
herzlich willkommen auf der neuen Website der Evangelischen Kirchengemeinde Nierstein. Die Seiten sind noch im Aufbau und Sie können die Entwicklungen in den nächsten Wochen bei Ihren Besuchen mitverfolgen.

Gottesdienst mit Impressionen... als Audio-Podcast

Liebe Gemeinde,

herzliche Einladung zum Gottesdienst vom 2. Juni 2024 in der Martinskirche mit Impressionen aus dem Werk von Caspar David Friedrich als Audio-Podcast.

Ihre Anne-Dore Schäfer, Pfarrerin

zum Gottesdienst vom 2. Juni 2024 als Audio-Podcast

Jugendkirchentag mit Konfirmanden*innen in Biedenkopf
Michael Graebsch

Vom 30. Mai. - 2. Juni 2024 findet der Jugendkirchentag der EKHN mit mehr als 2500 Jugendlichen in Biedenkopf statt. Unser Pfarrer Michael Graebsch nimmt mit seinem neuen Konfirmandenjahrgang daran teil.

Hier einige Bildeindrücke vom Jugendkirchentag

1. Sommerkirche am Samstag, den 25.05.2024 im Bibelgarten

Am Samstag, den 25. Mai 2024 startete bei schönem Sommerwetter  die 1. Sommerkirche 2024 im Bibelgarten unter Mitwirkung des Bläser-Ensemble "Brasso continuo". Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Graebsch zum Thema "Liebe ist (k)ein Gefühl" gestaltet.

zum Gottesdienst vom 25.05.2024 als Video-Podcast

mehr zum Format Sommerkirche 2024

"Wahrt die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens"

Liebe Gemeinde,

herzliche Einladung zum Gottesdienst vom 20. Mai 2024 als Audio-Podcast.

Ihre Pfarrerin Katrin Berck

zum Gottesdienst vom 20. Mai 2024 als Audio-Podcast

Pfingstgottesdienst als Audio-Podcast

Liebe Gemeinde,

"des Herrn Geist kam über mich", so der Prophet Hesekiel. Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 19. Mai 2024 als Audio-Podcast.

Ihr Hansjürgen Bodderas, Prädikant

zum Gottesdienst vom 19.05.2024 als Audio-Podcast

Anmeldeformulare zur Taufe und zur Trauung zum Download verfügbar
Bernd Eßling
Gottesdienst vom 12.05.2024 als Audio-Podcast

Liebe Gemeinde,

herzliche Einladung zum Gottesdienst vom 12. Mai 2024 als Audio-Podcast.

Ihr Henning Krey, Prädikant

zum Gottesdienst vom 12.05.2024 als Audio-Podcast

Himmelfahrtsgottesdienst 2024 am Schwabsburger Schloßturm
Friedemann Schmitt

Am Donnerstag, den 9. Mai 2024 fand um 10.15 Uhr bei sonnigem Wetter der Gottesdienst zur Himmelfahrt am Schwabsburger Schloßturm statt. 43 Konfirmand(inn)en aus Dalheim, Dexheim, Nierstein und Schwabsburg wurden im Rahmen des Gottesdienst in ihr Konfirmanden-jahr eingeführt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Katrin Berck und Pfarrer Gerhard Fitting und dem CVJM-Posaunenchor gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdeinst wurde ein leckerer Imbiss und Getränke angeboten. Herzlichen Dank an die Kirchengemeinde Schwabsburg.

18 Konfirmand(inn)en wurden heute in der Martinskirche konfirmiert

Herzlichen Glückwunsch an den Konfirmandenjahrgang 2023 / 2024 zur Konfirmation. 18 Konfirmand(inn)en - neun Mädchen und neun Jungen - wurden am 28. April 2024 in der Martinskirche konfirmiert. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Graebsch und Pfarrer Gerhard Fitting gestaltet.

zum Gottesdienst als Audio-Podcast